BFB Projekte angelaufen

BFB Projekte angelaufen

Gemeinsam mit Schule, Unternehmen und Netzwerkpartnern wurden Berufspraktische Tage vorbereitet, Umgangsformen im Arbeitsleben trainiert, Wege und Möglichkeiten nach der 8. Schulstufe gesucht, Fähigkeitenparcoure durchlaufen, und Telefontrainings abgehalten.

Schulinfomessen, Elternabende zu „Kompetenzen, Fähigkeiten und Stärken“ und Netzwerkveranstaltungen runden die ersten Arbeitswochen des BFB ab.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die tolle Zusammenarbeit. Den Jugendlichen wünschen wir viel Freude in diesem Schuljahr und – wenn es ansteht – eine gute Berufs- und Ausbildungswahl!

Die nächsten Projekte sind bereits in Vorbereitung.

Das Projekt Faszination Technik T.i.d.B.d.R. mit den Schülerinnen und Schüler der AHS ist in der Endphase der Vorbereitung.

Der Girls Day am Donnerstag, 26. April 2018 ist schon in unserem Kalender eingetragen.

Die BerufsFindungsBegleiterinnen freuen sich auf die nächsten Begegnungen mit den Jugendlichen, den Lehrerinnen und Lehrer, den Lehrausbildnern und auf unsere Netzwerkpartner.

gefördert von:

unterstützt von:

durchgeführt von: