„Meine Zukunft – meine Arbeitswelt – mein Bezirk“ | Liezen | 26. und 27 Februar 2019

„Meine Zukunft – meine Arbeitswelt – mein Bezirk“ | Liezen | 26. und 27 Februar 2019

Liezius Funkenhauch ist ein lieber und hilfsbereiter Drache. In Drachenjahren ist Liezius fünf Jahr alt, doch in Menschenjahren ist er schon viel, viel älter. Seit einiger Zeit wohnt er in der Höhle am Fuße der sagenumwobenen „Roten Wand“, die auch von der Stadt aus gut zu sehen ist. Liezius ist aber ein echter Drache, der fliegen kann und Feuer speit ….

Und so geschah es, dass dem kleinen Drachen Liezius ein Missgeschick passiert ist und er nun dringend die Hilfe der Kinder braucht, um alles wieder in Ordnung zu bringen …

 

Die Geschichte des kleinen Drachen Liezius bildet den Rahmen für die Veranstaltung „Meine Zukunft – meine Arbeitswelt – mein Bezirk“. Die Veranstaltung wird für Volksschülerinnen und Volksschüler der 3. und 4. Klasse aus dem Bezirk Liezen durchgeführt, um ihnen einen Einblick in die Vielfalt der Lebenswelt und Berufswelt des Bezirkes zu geben. Dabei werden sie an zwei Vormittagen (Dienstag, 26.02.2019 und 27.02.2019) in unterschiedliche Berufe schlüpfen.

 

Viele Unternehmen und Institutionen unterstützen uns dabei, den Volksschüler/innen einen spannenden Vormittag zu ermöglichen:

  1. Plant`s Corner
  2. Ennstal Milch
  3. Volkshilfe (Pflege)
  4. Volkshilfe (Kinderkrippe)
  5. Elektromann
  6. Nationalpark Gesäuse
  7. AHT Cooling Systems
  8. MFL Liezen
  9. RHI-Magnesita
  10. Berufsinformationszentrum
  11. MACO Trieben
  12. Steiermärkische Sparkasse
  13. Abfallwirtschaftsverband
  14. Romantikhotel Schloss Pichlarn
  15. Knauf
  16. Rotes Kreuz
  17. Team Styria
  18. Bäckerei
  19. Jugendzentrum Bad Aussee
  20. Injoy Liezen
  21. Feuerwehr
  22. Gemeinde Liezen – Blumenschmuck
  23. Gemeinde Liezen – Stadtplanung
  24. Werbeagentur Textsinn
  25. Tierarztpraxis Liezen

 

„Meine Zukunft – meine Arbeitswelt – mein Liezen“ ist ein Projekt der Steiermärkischen Sparkasse und der BerufsFindungsBegleitung der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft.

 

Informationen zum Projekt erhalten Sie bei Ihrer BerufsFindungsBegleiterin der Region Liezen Frau Nina Platzer nina.platzer@stvg.com oder unter +43 676/84171724.

gefördert von:

unterstützt von:

durchgeführt von: