Ready for Job | PTS Feldbach | Jänner – März 2020

Erfolgreicher Abschluss des Projektes Ready for Job an der PTS Feldbach …

 

Am Dienstag, 03.03.2020 fand nun die letzte Einheit von Ready for Job für die Gruppe „Handel“ an der PTS Feldbach statt.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden von ihrer BerufsFindungsBegleiterin Vanessa Caska auf den Bewerbungsprozess mit interaktiven Gruppenübungen vorbereitet.

Frau Bernadette Zach vom Modehaus Roth führte mit den Schülerinnen und Schülern die Probebewerbungsgespräche durch. Nachdem sie ihre Nervosität ablegten, absolvierten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Probebewerbungsgespräche und konnten dadurch Erfahrungen für ihren bevorstehenden Bewerbungsprozess sammeln.

Zitate von Schülerinnen: „Die Angst vor Vorstellungsgesprächen, wurde mir durch die vielen Probegespräche und den Übungen mit den Umgangsformen genommen!“ …„Ich weiß nun was ich für ein Bewerbungsgespräch anziehen darf und wie ich mich in so einer Situation verhalte – bin dadurch selbstsicherer geworden“

 


Informationen zum „Ready for Job“:

teilnehmende Schulen:

  • PTS Feldbach

teilnehmende Unternehmen:

  • Modehaus Roth Feldbach
  • Marionnaud Feldbach
  • KIKA Feldbach
  • WIET Elektro Technik GmbH

Mehr Informationen zum Projekt auch unter: bfb.berufsorientierung.at/ready-for-job-pts-feldbach-jaenner-maerz-2020 

 


 

Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie bei Ihrer BerufsFindungsBegleiterin der Region Südoststeiermark Frau Vanessa Caska, BA, vanessa.caska@stvg.com oder unter +43 676/84171731.