Kostenfrei und ab sofort buchbar: Digitale BFB Angebote für Ihre Schülerinnen und Schüler!

Auch wenn es leider in diesem Schuljahr nicht mehr möglich ist gemeinsame Berufsorientierungsprojekte wie geplant durchzuführen, können wir Pädagogen/innen weiterhin unterstützen!

Wir kommen aber nicht wie bisher in analoger Form, sondern digital an die Schule – mit drei Modulen, die jeweils 1-2 Stunden dauern.

 

Module

  • Benimm ist in! – Was ist gutes Benehmen? Warum ist es wichtig und was hat sich durch COVID 19 verändert?

Ein Thema, das für alle Altersstufen wichtig ist, und von der 7.-9. Schulstufe durchgeführt werden kann.

 

  • Erfolgreich telefonieren – Wie frage ich nach einer „Schnupperstelle“ per Telefon? Wie telefoniere ich mit einem Unternehmen?

Geeignet für alle Jugendliche, die jetzt oder im Herbst eine Schnupperstelle suchen oder auf Lehrstellensuche sind.

 

  • Bewerbungstraining – Was ist wichtig für ein gutes Bewerbungsgespräch? Wie präsentiere ich mich und meine Stärken und wie wirke ich dabei auf andere?

Eine gute Übung für alle, die jemals ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch führen möchten, denn es gibt Dinge, die man nicht oft genug üben kann.

 

 

Wie sind die Module buch-/durchführbar?

  • Einfach anrufen oder ein Mail schreiben welches Modul Sie durchführen möchten und einen Termin vereinbaren! Kontaktdaten
  • Technische Voraussetzungen: Raum mit Beamer/Smartboard und Internetzugang, Jugendliche haben Handy dabei. (Für Bewerbungstraining sollte es für die Einzelgespräche danach einen Raum mit Laptop/Internet geben)
  • Alle Unterlagen / Informationen werden vorher geschickt bzw. besprochen – so können auch noch offene Fragen geklärt werden.
  • Kosten: Keine

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf diese Weise den Schüler/innen trotz der ungewohnten Umstände wichtige Informationen für ihre weiteren beruflichen Entscheidungen mitgeben können und freuen uns auf einen Anruf! 😊