„Jobs aus der Box“ – ein Erfolgsprojekt

Unsere „Boxen“ machen im August eine kleine und wohlverdiente Sommerpause!

 

Bereits 2595 Schüler/innen aus 57 steirischen Schulen haben dieses Angebot seit Startschuss Ende Februar in Anspruch genommen. Das Angebot wurde durch ca. 310 Teilnahmen von Unternehmen unterstützt.

Aus diesem erfreulichen Anlass werden wir hier in den nächsten Tagen Statements von Projektpartnern*innen sowie von Vertretern*innen von den teilnehmenden Unternehmen auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/berufsfindungsbegleitung.stvg.1/ veröffentlichen.

Zitat von Frau Renate Feldhofer (Feldhofer Holzbau GmbH): „Es freut uns, dass wir dabei sein durften und dass „Jobs aus der Box“ vor allem die Lehrberufe in den Mittelpunkt stellt. Aufgrund der Teilnahme am Projekt, haben sich bereits zwei Burschen gemeldet, die im Unternehmen lernen möchten.“

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Schülern*innen, den Pädagogen*innen sowie bei den Vertretern*innen der Unternehmen sowie bei unseren Projektpartnern*innen.

 

Die Boxen werden ab Schulbeginn 2021/2022 wieder „Fahrt aufnehmen“, und können von den Schulen kostenlos angefordert werden.

Bitte um eine frühzeitige Terminvereinbarung mit den jeweiligen BerufsFindungsBegleiterinnen in den Regionen. https://bfb.berufsorientierung.at/das-team-der…/

Wir freuen uns bereits auf das kommende Schuljahr!

 

Hier geht es zur Liste der >> teilnehmende Unternehmen und Schulen <<

Mehr Informationen auch unter: www.jobsausderbox.at

 

Die einzelnen Boxen für „Jobs aus der Box – Berufswelten begreifen!“ werden von der Wirtschaftskammer Steiermark – Sparten Handel, Industrie, Gewerbe und Handwerk sowie der Industriellenvereinigung finanziert und von der BerufsFindungsBegleitung der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft durchgeführt.